8. Anklam - trabi24.de

Startseite die Geschichte Clubleben Kinderfest 7. Anklam Kanutour 8. Anklam Bitterfeld Tschernobyl Eckardsberga 2010 Reppichau 2010 Memleben 2010 16-Jahresfeier 2012 unsere Treffen 1999 2001 2003 2005 2007 2009 2011 2013 2015 Fahrzeuge

Das 8. Internationale Trabi - Treffen
auf dem Anklamer Flugpaltz vom 08. - 12. Mai 2002
Tagebuch unserer Reise(n) nach und rundum Anklam:
Mittwoch, den 08.05.2002:


Wir (Anja & Jan) traffen uns mit Marcel und Nicole in Sangerhausen. Gegen die 21:45 Uhr fuhren wir nach Halle, und dann Richtung Berlin. Ca. 00:20 Uhr kamen wir auf dem Rasthof in Michendorf an. Hier warteten schon Manu, Norman und Batschi auf uns. Kleine Pause und weiter ging's. Nun waren wir mit 4 Autos, einen Klappfix und einen Wohnwagen Richtung Anklam unterwegs. Zwischen 5:00 und 6:00 Uhr kamen wir in Anklam an. Totale Freude. Endlich da nach so langer Fahrt.


Donnerstag, den 09.05.2002:


Nun hieß es Wohnwagen und Klappfix so zu stellen das wir ein wenig vor schlechtem Wetter geschützt sind. Nach dem 5ten Umstellen des Wohnwagens hatten wir endlich die richtige Position gefunden.( Ihr könnt euch das sicher gut vorstellen, wenn 5 Männer sagen : Mach doch lieber so, nein so steht er besser......bla, bla, bla). Also uns Frauen war das ziemlich schnuppe. Hauptsache es steht! Auch das hatten wir dann hinter uns gebracht. Und so richtig prima stand dann der Wohnwagen und der Klappfix da. Jetzt holten erst mal alle Ihre Stühle raus und wir setzten uns und aßen lecker Kuchen. Der Platz war schon ganz schön gefüllt. Es war so ca. 8:30 Uhr als wir uns erst einmal alle schlafen legten. Um die Mittagszeit standen alle wieder auf. Und auch die letzten von unseren Club drudelten ein. Viele schauten schon mal über den Platz und andere genossen den Männertag in vollen (Bier-) Zügen. Das Wetter meinte es auch richtig gut mit uns( schon voriges Jahr). So lümmelten wir den ganzen Tag rum. Abends schmissen wir dann den Grill an. Es warteten doch 60 Würstchen und 40 Steaks darauf gegessen zu werden. Ja, wir hatten auf jeden Fall vorgesorgt! Nach dem lecker Essen ( wir danken dem Grillmeister) gingen wir dann ins Festzelt. Wir tanzten zur Musik und schauten uns wie jedes Jahr die Strippshow an. Später saßen wir noch in unseren eigenen Festzelt (Pavillon) und schwatzten ein bisschen, bis dann alle nach und nach ins Bett fielen.


Freitag, den 10.05.2002:


Heute Frühstückten wir alle schön an unserer Tapeziertafel . Brötchen hatte uns der Dessauer - Club freundlicherweise mitgebracht. Danke noch mal an dieser Stelle. Danach fuhr ein Teil unseres Clubs nach Polen einkaufen. Später trafen wir uns alle an der Ostsee. Zwar hat die Sonne gebrannt, doch war der Wind ganz schön eisig. Durch den Wind wurde auch der Sand so durch die Gegend gefegt, das wir uns nicht lange aufhielten und wieder auf den Flugplatz zurückfuhren. Die einen gingen dann eine Runde über den Platz, andere schauten bei den Händlern was sie noch erhaschen können. Der Rest lümmelte einfach so in der Sonne rum und ließen es sich gut gehen. Dann war schon wieder Grillzeit. Später gingen einige ins Festzelt. Doch die Band traf nicht so unseren Geschmack, demzufolge trafen sich alle in unseren beheizten Pavillon wieder.


Samstag, den 11.05.2002:


Auch heute war wieder lecker Frühstück angesagt. Danach besichtigten wir die neu hinzugekommenen Autos, sonnten uns wieder bzw. faulenzten. Der Planet Sonne drückte heute wieder so stark auf die Platte, dass sich die Mehrzahl von uns heute Hüte besorgte. Um 15:00 Uhr ging es los zur Trabant - Rundfahrt rund um Anklam. Es war eine sehr schöne Ausfahrt! Und hunderte von Trabis. Über die rege Teilnahme haben wir uns sehr gefreut. Auch heute Grillten wir wieder, hatten wir doch noch einiges übrig. Da Sonntag Abreisetag war, holten alle ihre Not - Reserven raus. Das war der absolute Schlemmerhöhepunkt . Gebratene Zwiebeln, Jägersoße, Kartoffelsalat, Gurke, Möhren, geröstetes Brot, Steaks, Würstchen u.s.w. Das war vielleicht lecker. Nachdem wir fertig waren mit Grillen, kam eine ordentliche Husche vom Himmel. 4 Leutchen hatten schon Ihre Klamotten und Zelte gepackt und wollten über Nacht nach Hause fahren. Alle anderen vom Club sind dann noch ins Festzelt. Denn ab 21:00 Uhr sollte die Band "Right Now" kommen und ein Live - Konzert geben. Also das Konzert der Gruppe war absolut geil. Eine Wahnsinnsstimmung hat die Band verbreitet. Großes Lob!! Respekt!! Um 22:00 Uhr gingen wir alle raus um das Höhenfeuerwerk zu bestaunen. Schöööön wars. Danach ging das Konzert weiter. Später saßen wir dann noch beim Grill-Feuer zusammen bis dann die Nacht zu Ende ging. Und wir uns alle schlafen legten.


Sonntag, den 12.05.2002:


Frühstück bzw. Restefuttern war angesagt. Damit wir nicht so viel mit nach Hause nehmen mußten ). Dann hieß es Sachen packen. Das dauert ja auch alles seine Zeit. Danach starteten wir durch(11:45 Uhr). Und gleich in den Stau. Zum guten Schluss sind wir noch Umweg gefahren um den Stau zu umfahren. Alle kamen heil daheim an. Die Letzten waren gegen 23:15 Uhr daheim angekommen. Da hatīs dann auch gereicht.


Fazit:
Schöööööööönnneee wars auch dieses Jahr wieder!!
auch in diesen Jahr ein sehr gelungenes Treffen;
sehr gute Live-Band;
schönes Wetter;
gutes Imbissangebot;


Vorschläge:
einen Toilettenwagen mehr(lieber dafür 2 Dixis weniger);
einen Brötchenwagen (damit man frühs nicht noch mal losfahren muss);


Wetterfazit: (wir haben zu beklagen)
einen Sonnenstich;
zwei Kopfsonnenbrände;
mehrere Arm- und Halssonnenbrände;
einen Kreislaufkollaps;


fast alle haben sich in Anklam eine neue Mütze zugelegt.


An alle Mützen Verkäufer:
kommt nächstes Jahr ( bei guten Wetter) nach Anklam und macht euer Geschäft des Jahres.




Und auch nächstes Jahr sind wir wieder mit von der Partie, wenn es dann heißt:
"9. Internationales Trabi- Treffen auf dem Anklamer Flugplatz."


Und zum Schluss - wieder ein paar Bilderschen: